Blog

Streifzug übern Weinberg

…ein kurzer morgendlicher Spaziergang über einen Marbacher Weinberg… …auf einer Wiese, die an die Reben grenzt, blühen viele verschiedene Wildblumen – ein schönes Bild. Allerdings habe ich nur eine Biene, eine Hummel und eine Heuschrecke entdecken können – das gibt zu Denken… In den weiter entfernt liegenden Gärten nimmt die Artenvielfalt an Insekten wieder „sprunghaft“…

Kunst im Glashaus, Froschkönige und fliegende Juwelen

Im Rahmen des Kultursommers 2021 stellt der Stuttgarter Maler und Bildhauer Bruno Witzky im „Campo Verde“ der Häussermann Stauden & Gehölze GmbH in Möglingen eine kleine, aber feine Auswahl seiner farbkräftigen Acrylgemälde sowie Holz- und Bronzeskulpturen aus. Die Kunstwerke können – vom Wetter unabhängig – in den Verkaufsräumen der Staudengärtnerei zu den üblichen Öffnungszeiten (…

Daucus Carota

…einfach ein „Un“Kraut mal nicht rausreißen – sondern wachsen lassen – und schauen, wie sich die wilde Möhre (daucus carota) so entwickelt. Ein Exemplar mit reinweissen Blüten, das andere mit hellvioletten Blütenblattspitzen. Die filigrane Struktur des Blütenstandes erschließt sich erst beim genauen Hinsehen. …viele Insekten nutzen die großen Dolden als Landeplatz und Nektarquelle.

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.