Blog

…nach einem Jahr…

Corona – und kein Ende… Seit über einem Jahr stelle ich mir diese Fragen : Wie lauten die Voraussetzungen für die „Feststellung einer epidemischen Lage“ ?  Ab wie vielen Erkrankten oder Verstorbenen (absolut oder in Prozent – und in welchem Zeitraum) besteht eine Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung ? …und – ab wann nicht…

Frühling auf der Streuobstwiese

Ein kleiner frühmorgendlicher Streifzug über eine der vielen Streuobstwiesen in der Umgebung der Schillerstadt Marbach am Neckar. Blütenpracht bei Apfel- Kirsch- Pflaumen- oder Pfirsichbäumen – eingerahmt von lautem Meisengesang und Spechtgehämmere . Flechtenbewuchs an Pflaumenbäumchen – und neue Blüten entstehen über alten, hängengebliebenen und vertrockneten Früchten. Schlüsselblumen wachsen zusammen mit Hahnenfuß, Wiesenschaumkraut und Schnittlauch auf…

Osterspaziergang 2021

Bei schönstem Frühlingswetter am Neckar mit Blick auf die Weinberge am Steilufer unterwegs …. …unter Reihern und Gänsen… …wie das duftet…

Die Tulpen starten durch

Die Tulpen-Saison ist eröffnet some call it „Unkraut“ …ob sich da noch Gras durchsetzen kann ? ….und auch die Bienen sind wieder unterwegs…

a touch of spring…

…noch ein paar Tage Sonne – dann ist hier am Neckar alles voller weisser, violetter, blauer und gelber Blüten…

(Frühlings)Blick ins Archiv – No 2

In der Reihe „Blick ins Archiv“ zeige ich Bilderserien aus vergangenen Tagen Günstige Bilddateien als Download für Poster, Drucke oder Kalender – mit Motiven von den deutschen Meeresküsten findest Du auf

Morgens am Neckar – vor der Wahl…

…die Ludwigsburger Nilgänse machen sich chic zum Urnengang… Ein kurzer Sonntagmorgenspaziergang um halb acht am regennassen Neckarufer in Ludwigsburg extrem entspannt ging es auf und am Wasser zu

Blick ins Archiv – No 1

In der Reihe „Blick ins Archiv“ zeige ich Bilderserien aus vergangenen Tagen Günstige Bilddateien als Download für Poster, Drucke oder Kalender – mit Motiven von den deutschen Meeresküsten findest Du auf

…es geht wieder los…

Veilchen, Rhabarber und andere Kollegen sind wieder am Start… …es wird so langsam Frühling… …bei Bauern- und Duftrose werden die Knospen immer dicker – nur die Forsythie ist schon einen Schritt weiter und blüht…

Lade …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.